Kita Kunterbunt

Einrichtung

Unterstützung für unseren Hort - Ihre Spende macht den Unterschied!

LIEBE ELTERN,
LIEBE INTERESSIERTE,
der Hort ist ein wichtiger Ort für unsere Kinder, wo sie lernen,
spielen und wachsen können.
Wenn Sie unseren Hort unterstützen möchten, können Sie gerne auf unser
Hort Spendenkonto spenden. Diese Beiträge ergänzen unsere finanziellen Mittel
und ermöglichen uns unsere Feste umzusetzen.
Der Hort ist über jede Spende, unabhängig von ihrer Größe, dankbar.
Wenn Sie Fragen zur Spendenabwicklung haben oder weitere Informationen benötigen, steht Ihnen die Hortleitung gerne zur Verfügung.
Wir möchten uns im Voraus bei allen bedanken, die bereits gespendet haben oder dies in Zukunft planen.
Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Großzügigkeit.

Ihr Hort „Kunterbunt“

Stadtverwaltung Strausberg
DE 05 170540403508050040
Spende: Kunterbunt
414700 Spenden = Verwendungszweck

neues Elternportal "HortPRO"

Liebe Eltern,
wie bereits angekündigt, möchten wir Ihnen hiermit unser neues Elternportal vorstellen, das Teil unserer innovativen Software-Lösung „HortPRO" ist. Diese Software ersetzt für den Hort die früheren Papierberge, Listen und Zettel, die bisher unsere Verwaltungsarbeit bestimmten. Ein entscheidender Grund für die Einführung von „HortPRO" liegt darin, dass sie vollständig den europäischen Datenschutzbestimmungen entspricht und die Nutzung für alle Beteiligten einfach und transparent gestaltet.
Im neuen Elternportal haben Sie die Möglichkeit, wichtige Informationen wie Namen, Geburtsdaten, abholberechtigte Personen, Abhol- und Gehzeitenregelungen, Notfalldaten und AG-Teilnahme einzugeben. Diese Daten sind dann zeitgleich für alle Erzieherinnen und Erzieher einsehbar, was eine effiziente Kommunikation und Organisation ermöglicht.
Jeder von Ihnen erhält einen persönlichen Zugangscode für das Elternportal, der drei Wochen gültig ist und nur für eine Person zugänglich ist. Falls Sie einen zusätzlichen Zugang benötigen, können Sie uns einfach kontaktieren.
Wir werden, das neue Elternportal während eines speziellen Elternabends vorstellen. Die Einladungen zu diesem Elternabend erhalten Sie rechtzeitig. Sollten Sie an diesem Termin nicht teilnehmen können, ist der Zugangscode auch im Büro erhältlich.
Bitte beachten Sie, dass ab sofort sämtliche Kommunikation ausschließlich über das Elternportal abgewickelt wird. Eine Anmeldung ist daher unerlässlich, um wichtige Informationen, Ferienabfragen, Einladungen und vieles mehr vom Hort zu erhalten.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen dieses neue Kommunikationsmittel zu nutzen und dadurch die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Hort weiter zu verbessern.
Ihr Erzieherinnen und Erzieher vom Hort „Kunterbunt“
H. Goldstein
Unser „Hort Kunterbunt“ ist eine Einrichtung der Stadt Strausberg und liegt im Süden von Strausberg (Strausberg Vorstadt). Der Hort ist angeschlossen an das Schulgebäude der Vorstadt Grundschule. Er verfügt über einen eigenen Zugang außerhalb und innerhalb des Gebäudes. Ein elementares Anliegen unseres Hortes ist es, neben unseren pädagogischen Freizeitangeboten das soziale und kulturelle Miteinander, sowie die Gleichwertigkeit von Mädchen und Jungen zu fördern. Bei Ausflügen mit unseren Kindern, im angrenzenden Stadtgebiet und darüber hinaus, lernen sie ihren Lebensbereich und die Freizeitangebote genauer kennen.

Personelle Bedingungen:
  • 11 Hortgruppen
  • 230 Kinder von der 1. - 6. Klasse
  • 11 Horterzieher
  • 1 Auszubildene
  • 1 FSJ
  • 1 Hortleitung

Außenansicht Kita

Einige Eindrücke unserer Einrichtung finden Sie in unserer Galerie.

Kinderregeln

» Kinderregeln (als PDF)

Elternregeln

Liebe Eltern, unser Alltag kann nur dann ohne Probleme und zum Wohle Ihres Kindes gelebt werden, wenn auch Sie bestimmte Regeln kennen und einhalten. Bitte haben Sie Verständnis dafür:

» Elternregeln (als PDF)

Hausordnung

Die Einrichtung ist ein Platz, an welchem du spielen, träumen, entdecken und erzählen kannst, aber auch um neue Freunde zu finden und Hausaufgaben zu erledigen. Damit das alles klappt, gilt für dich folgende Hausordnung:

» Hausordnung (als PDF)

Notfallplan bei Personalausfall in Kindertagesstätten der Stadt Strausberg

» Notfallplan bei Personalausfall in Kindertagesstätten der Stadt Strausberg (als PDF)